Gerade ist eine Frage hereingekommen. Die Frage lautet: Ich habe derzeit Windows 7 Professional. Wenn ich upgrade – ist das eventuell ein schlechter Tausch? Verliere ich die Professional Funktionen?

Antwort: Nein, wenn man von Windows 7 Pro upgradet, dann bekommt man Windows 10 Pro. Hier findet mann genau die Upgrade Pfade. Also was bekomme ich wenn ich eine bestimmte Version habe:

fromto

Was ist in Pro mehr drinnen als in der Home Version:

  • Domain Join Services
  • BitLocker Drive Encryption
  • Remote Access Services
  • Group Policy editor
  • Windows Update for Business

Also im Grunde genommen Funktionen die nur für ein Unternehmen interessant sind, außer vielleicht Bitlocker Lauferksverschlüsselung.

 

 

 

Follow me on

Werner Illsinger

Präsident bei Digital Society
Die Vorteile der digitalen Technologien zu verbreiten und eine kritische Auseinandersetzung zu fördern, ist die Mission von Werner Illsinger seit er in den 80er Jahren die HTL für Nachrichtentechnik absolviert hat. Er hat einen der ersten Internet Provider in Österreich aufgebaut, hat Erfahrung im Vertrieb, Management und Geschäftsführung bei internationalen Konzernen,ist Referent und Vortragender bei nationalen und internationalen Veranstaltungen und Konferenzen, ,sowie Präsident der DigitalSociety.
Follow me on

Letzte Artikel von Werner Illsinger (Alle anzeigen)