Ich weiß nicht wie oft ich diesen Satz in den letzten Tagen und Monaten gehört habe: “Hilfe ich habe noch immer kein Windows 10 Popup!”. Mitterweile ist Windows 10 “in the wild” und es gibt immer noch Freunde die sich darüber wundern, dass bei Ihnen das Popup nicht gekommen ist. Auf meinen PC’s ist es auch nicht gekommen. Und das Tool sagt mir den Grund (was mir ohnehin klar war ;-)):

Windows 10 Diagnose Tool

Das Tool schnell heruntergeladen und gestartet:

gw10-1

Einmal auf Weiter gecklickt und schon weiß ich warum das Popup bei mir nicht gekommen ist (weil mein Windows 7 PC in einer Domäne hängt):

gw10-2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Follow me on

Werner Illsinger

Präsident bei Digital Society
Die Vorteile der digitalen Technologien zu verbreiten und eine kritische Auseinandersetzung zu fördern, ist die Mission von Werner Illsinger seit er in den 80er Jahren die HTL für Nachrichtentechnik absolviert hat. Er hat einen der ersten Internet Provider in Österreich aufgebaut, hat Erfahrung im Vertrieb, Management und Geschäftsführung bei internationalen Konzernen,Referent und Vortragender bei nationalen und internationalen Veranstaltungen und Konferenzen, Mitglied im nationalen Beirat für Informationsgesellschaft des Bundeskanzleramts,sowie Präsident der DigitalSociety.
Follow me on

Letzte Artikel von Werner Illsinger (Alle anzeigen)