hard-drive-249412_1920The Intercept (Die Website von Laura Poitras & Glen Greenwald – die die Snowden Enthüllungen zutage gebracht haben) berichtet warum Microsoft Bitlocker – obwohl nicht open source – die beste Option ist, um Windows Festplatten zu encrypten. Das mit dem Open Source schent sich mit der heutigen Ankündigung des Microsoft Transparency Centers auch relativiert zu haben.

Microsoft berichtet darin dass eine mit einem NSA Backdoor behaftete Komponente die sich im Windows Source Code befindet per default weder von Bitlocker noch von einer anderen in Windows befindlichen Komponente verwendet wird – und warum eine Komponente die “Elephant Difusor” genannt wird in Windows 8 nicht mehr verwendet wurde.

Microsoft gives Details about its conroversial disk encrytpion (The Intercept)

Follow me on

Werner Illsinger

Präsident bei Digital Society
Die Vorteile der digitalen Technologien zu verbreiten und eine kritische Auseinandersetzung zu fördern, ist die Mission von Werner Illsinger seit er in den 80er Jahren die HTL für Nachrichtentechnik absolviert hat. Er hat einen der ersten Internet Provider in Österreich aufgebaut, hat Erfahrung im Vertrieb, Management und Geschäftsführung bei internationalen Konzernen,ist Referent und Vortragender bei nationalen und internationalen Veranstaltungen und Konferenzen, ,sowie Präsident der DigitalSociety.
Follow me on

Letzte Artikel von Werner Illsinger (Alle anzeigen)